Pisten- und Schneeschutz während der Saison

INNOVATIVER SCHNEE- UND PISTENSCHUTZ

Wird der Schnee schon früh im Herbst produziert, und es folgen Wärmephasen, Föhn oder Sonnenschein nach, so wird immer mehr auf Kurzzeit-Snowfarming ausgewichen.

Produzierte Schneehügel oder gar ganze Pistenabschnitte werden kurzzeitig mit dem Schneeschutz GEOTEXTIL abgedeckt.

 

 

Der nach dem viertägigen Sturm und Starkregen vom 21. Dez. bis 24. Dez. 2018 in der Skischule Heiden übriggebliebene Schnee leistete seine grossartigen Dienste zwischen Weihnachten und Neujahr 2018, bis die Temperaturen wieder kälter wurden und neuer Schnee produziert werden konnte.

Die Skischule unter der Leitung von Johannes Solenthaler in Heiden, Schweiz, auf 800 m ü. M., hatte in der vergangenen Saison 2018/19 durch diese Massnahme  75 Betriebstage!!!

SNOW 4 JUNG UND ALT

Für Auskünfte:

Johannes Sohlenthaler, Tel. +41 (0)78 691 06 94
Schweizer Schneesportschule Heiden GmbH
Bischofsberg 1852
CH-9410 Heiden


Schneeproduktion bereits im September mit der Snowfactory 

Nach der Produktion wird der Schnee sofort mit -Vliesbahnen bis zum definitiven Gebrauch im Oktober abgedeckt.

Frühe Schneeproduktion im September, nach Vlies-Abdeckung